· 

Cutie Pants & Bloomers - Zwei neue Hosen für kleine Windelpopos

Die Schnittmuster von Kid5 gehören bei mir schon zu den Standardschnittmustern. Sie sind einfach, sehr übersichtlich und meistens sehr schnell genäht.

 

- Das beste Beispiel ist der Jersey Sonnenhut, der wirklich in Rekordzeit genäht werden kann. -

 

Als ich bei Facebook einen Probenähaufruf von Kid5 gelesen habe, musste ich mich logischerweise unbedingt darauf bewerben.

 

Inhalt des Probenähens waren zwei neue Hosenschnitte: die lange Variante "Cutie Pants" und die kurze Variante "Bloomers". Die Hosen können aus Musselin, Baumwolle, Jersey oder Leinen in den Größen 44 bis 92genäht werden. Das Besondere an den Bloomers ist, dass sie an den Beinen und dem Bauch mit einem Gummi, statt mit einem Bündchen gearbeitet werden.

Meine Interpretation

Eine Hose aus Musselin! Das passt ja super! Ich hatte einen Berg Musselin zu Hause und hatte noch keine Idee für die Verwendung.

Ich nähte drei Hosen in Größe 68: zwei Bloomers aus maritimen Stoffen und eine Cutie Pants aus einem Musselin mit Blumenmuster.

 

Die Cutie Pants (Bild 2) habe am Bauch und den Beinen mit einem Bündchen genäht. Zusätzlich habe ich die Hose mit kleinen Bändchen aus zwei Jersey Nudeln und zwei Spitzen Bändern verziert. Das Outfit wird komplettiert durch ein Basic Shirt von Lybstes aus dem schönen Flowerstripes Jersey von Stick and Style.

 

Die beiden Bloomers (Bild 1 und 3) habe ich mit einem Basic-Shirt von Lybstes kombiniert. Auf dieses habe ich das süße Matrosenmädchen vom emmapünktchen geplottet habe. Aus dem hellen Musselin habe ich zudem ein Halstuch genäht und aus dem blauen Anker-Musselin einen Sonnenhut von Kid5.

 

Für mich ist bei Hosenschnitten immer besonders spannend, ob die Hosen über den Stoffwindelpo von Clara passen. Leider hatten wir da nicht immer Glück und haben aus diesem Grund fast nur die gleichen Pumphosen im Schrank. Und tatsächlich passen die beiden Hosenschnitte super über die Stoffwindeln. Ich bin richtig zufrieden damit und finde, dass man den Unterschied zu den "normalen" Windeln gar nicht sehen kann.

Das neue Schnittmuster #68 ist heute in den Shops von Kid5, auf Dawanda und auf Makerist online gegangen. Bis zum 27.05.2018 kann es mit 20% Rabatt erworben werden.

 

Und wisst ihr, was das Beste ist? Das eBook trägt in den Shops meine Bilder als Titelbilder! Mich freut es sehr, dass Anja von Kid5 die Bilder so gut gefallen haben und sie nun als Beispielbilder für die beiden Hosen dienen.

Die Cutie Pants wurde bei uns mittlerweile schon rauf und runter getragen. Sie passt so gut zu dem aktuellen Wetter: zu kalt für eine kurze Hose, aber zu warm für eine dicke lange Hose. Der Musselin ist so schön luftig und sieht zudem noch sehr süß aus.

 

Liebe Grüße

eure Alexandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0